Starte frisch in den Tag mit regelmäßigen Übungen aus Yoga und Qigong

  • Du fühlst dich vielleicht träge und ausgelaugt? 
  • Dir fehlt die Energie, um deinen Tag nach deinen Vorstellungen zu gestalten? 
  • Du willst etwas ändern, aber dir fehlt die Selbstdisziplin, dir Zeit für dich selbst zu nehmen?
  • Stress und das Gefühl von Unzufriedenheit sind dein ständiger Begleiter?

Falls du die Fragen mit einem klaren JA beantwortest, kann dieses Angebot dir dabei helfen, dir wieder deine Energie für mehr Tatkraft und Selbstgestaltung deines Lebens zurückzugeben. Die Übungen an sich sind einfach und sehr gut anwendbar, sodass du sie nach Bedarf in deinen Alltag integrieren kannst. Die regelmäßigen Termine in der Gruppe geben dir ein Gemeinschaftsgefühl und unterstützen dich dabei, deine Praxis der Selbstfürsorge durchzuhalten. Allein ist man eher dazu geneigt, die Übungen wegzulassen, auch wenn sie einem guttun.

Das Hauptziel dieser Morgenroutine ist es, ins Tun zu kommen. Wir erreichen das Nervensystem nur, wenn wir körperlich aktiv werden, und zwar in Verbindung mit der Atmung.

Bonus: Du erhältst zu jedem Termin eine Aufnahme, sodass du sie wiederholen bzw. nachholen kannst, wenn du zeitlich verhindert bist.

Vitaler Körper . Ruhiger Geist . Innere Zufriedenheit

Wir treffen uns eine Woche lang täglich von 9:30-9:45 Uhr per Zoom.

Das nächste Mini-Retreat findet vom 18.-22. Dezember 2023 statt. Hierbei widmen wir uns dem Atem. Daher der Name „Atem-Retreat“.

Der Atem ist die Funktion des Körpers, die tief in das Nervensystem hineinreicht. Er ist ein wesentlicher Bestandteil, um die entspannende Wirkung aus dem Yoga und QiGong zu entfachen. Aus diesem Grund widmen wir dem Atem ein eigens Retreat. 

Hierbei berücksichtige ich den vollen Terminkalender, mit denen viele den Alltag meistern, und habe die intensive Praxis auf 15 Minuten täglich für 5 Tage eingestellt.

Für wen ist dieses Online-Retreat geeignet? 

  • Du möchtest eine Praxisroutine in deinen Alltag integrieren, die dir mehr Ruhe und gleichzeitig Energie für den Tag gibt
  • Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse notwendig

Was erwartet dich im Online-Retreat? 

  • Verschiedene Atemtechniken, die Balance schaffen, das Nervensystem beruhigen und das Nervensystem positiv anregen
  • Übungen aus dem Yoga
  • TCM-Selbstmassage für das Atemsystem aus dem QiGong

Mit dem reduzierten Online-Retreat möchte ich dir eine kleine Bandbreite von verschiedenen Übungen zeigen. Aus diesem Repertoire kannst du dann für dich die Übungen raussuchen, die dir gefallen haben und in deinen Alltag integrieren. Jede Einheit wird aufgezeichnet und ist 2 Wochen nach dem Retreat freigeschaltet.

Wir treffen uns im Zeitraum vom 18.-22. Dezember 2023 (5 Tage) jeweils um 9:30 für 15 Minuten zum gemeinsamen Atmen über Zoom.

Für Teilnehmer aus meinen aktuellen Kursen beträgt das Retreat 35 €, ansonsten regulär 49 €.

Anmeldung per Email an hallo@jasayoga.de