Deine Zeit zum Durchatmen

In meinem Kursangebot biete ich verschiedene Inhalte an.

Deine Gesundheit ist mir sehr wichtig! Da ich neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin im richtigen Leben einen Bürojob in Vollzeit habe, weiß ich, wie schwer es manchmal sein kann, sich Zeit für sich zu nehmen. Die Eigenmotivation zur Bewegung kann aufgrund des vollgepackten Alltags manchmal hintenüberfallen. Und genau hier ist mein Ansatz. Ich unterstütze dich dabei, Schritt für Schritt und in deinem Tempo wieder zu deiner Kraft zu finden, sodass du dein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen kannst. Wieder ans Steuer zu gelangen und nicht nur mit dem Strom zu schwimmen.

Öfters bekomme ich zu hören, dass Menschen von sich glauben, für Yoga nicht flexibel genug zu sein. Das zeigt, dass unsere Gedanken manchmal im Weg stehen. Im Yoga bewegen wir nicht nur den Körper, sondern können auch unsere Ansichten und Einstellungen flexibler gestalten. Ich lade dich dazu ein, mit Neugierde und Offenheit an das Wort „Yoga“ zu gehen. Was es genau bedeuten kann, wirst du durch das Praktizieren erfahren und weniger durch das Grübeln.

Weiter unten sind genauere Beschreibungen meines Angebots

Kurse (

In meinen Kursen unterrichte ich Ashtanga Vinyasa Yoga mit individuellen Hinweisen in Bezug auf körperliche Schmerzen, Verbindung der Atmung mit dem Nervensystem und einer einladenden Unterrichtssprache. Hierbei geht es um Übungen, die effektiv sind, Beweglichkeit in den Gelenken fördert, Muskelkraft aufbaut, aber auch verspannte Muskelpartien löst.

Friends Talk

Im neuen Kursformat „Friends Talk“ geht es um eine Unterhaltung, in dem das Verständnis des Zusammenspiel von Body-Mind durchleuchtet wird. Somit erfährst du Tools aus der systemischen Beratung in Kombination mit einer Yoga-Einheit.