Fortlaufende Kurse

Ashtanga Vinyasa Yoga

Beim „Ashtanga Vinyasa Yoga“ unterrichte ich mit individuellen Hinweisen in Bezug auf körperliche Grenzen (evtl. Umgang mit Schmerzen), Verbindung der Atmung mit dem Nervensystem und einer einladenden Unterrichtssprache. Hierbei geht es um Übungen, die effektiv sind, Beweglichkeit in den Gelenken fördert, Muskelkraft aufbaut, aber auch verspannte Muskelbereiche löst.

Achtsames Yoga

Beim „Achtsamen Yoga“ werden die Bewegungen durch den eigenen Atemrhythmus geleitet. Dadurch wird der Aspekt des In-sich-Ruhens deutlicher gefördert. Gerade wenn man sich eher ausgelaugt fühlt, ist dies eine Empfehlung, um dem Körper langsam die Kraft zurückzugeben. Eine Mischung aus Yin Yoga, Restauratives Yoga und Atemübungen.

Yoga Kids Club

Dies ist ein offener Kinderyogakurs. Dein Kind kann mit einer Einzel- oder einer 5er-Karte teilnehmen. Durch Kreativität und Neugierde wird das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt und das Selbstbewusstsein gefördert. Hier steht die Freude am Miteinander im Vordergrund. Kinder lernen spielerisch, wie das Gehirn funktioniert und wie die Atmung in Stresssituationen (Schule) helfen kann, konzentriert zu bleiben.

QiGong

QiGong ist eine chinesische Bewegungsform, die mit der Atmung verbunden wird. Hierbei handelt es sich um sanfte und langsame Bewegungen. Die natürlich tiefe Atmung wird praktiziert. Dadurch entspannt das ganze Körpersystem und lässt die Energie im Körper wieder fließen. Viele Teilnehmer berichten über ein Gefühl von Leichtigkeit.


Workshops

Familien Yoga

Beim Familien Yoga nehmen nicht nur Kinder am Yoga teil, sondern ebenfalls ein Elternteil bzw. ein Erziehungsberechtigter. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam die Welt des Yoga zu entdecken.

Gesundheits-Qigong mit Babybauch

Du erlernst ein Gefühl von Leichtigkeit durch die Verbindung deiner natürlichen Atmung mit der Bewegung. Fließende Bewegungen im Stehen unterstützen die Stabilität und die Standkraft als gute Vorbereitung für die Geburt.


NEU: 8-Wochenprogramme

Schwangerschaftsprogramm – „Angstfrei und körperlich gestärkt in die Geburt“

Ein Programm für Schwangere zur Selbstregulation bei Stressempfinden. Immer mehr liegt die Aufmerksamkeit auf eine selbstbestimmte Geburt. Wenn du dich während der Schwangerschaft vital und aktiv halten möchtest, ist dieses Programm dafür sehr geeignet. Du wirst nicht nur körperlich, sondern auch mental gestärkt, sodass die Freude auf die anstehende Geburt wächst. 


Community-Angebote

Morgendliches Check-In für mehr Selbstfürsorge

Starte frisch in den Tag mit regelmäßigen Übungen aus Yoga und Qigong

Das Hauptziel dieses Morgenprogramms ist es, ins Tun zu kommen. Wir erreichen das Nervensystem nur, wenn wir körperlich aktiv werden, und zwar in Verbindung mit der Atmung. Wer nur Bücher darüber liest, wird nicht aus der Negativspirale herauskommen.