Was ist Achtsames Yoga oder Mindful Yoga?

Mindful Yoga ist kein neuer Yogastil. In den Kursen üben wir achtsames Yoga, eine Art der bewegten Mediation. Das bedeutet, wir kümmern uns um das WIE in den Yogahaltungen und kommen tiefer ins Spüren der eigenen körperlichen Wahrnehmung. Damit du eine bessere Vorstellung bekommst, gebe ich dir einen kleinen Einblick, was dich erwarten wird.

  • Yogahaltungen als Meditation in Bewegung zu praktizieren,
  • die Atmung als Verbindung für inneres Freiheitserleben und Stabilität zu erfahren,
  • kurze Einheiten von Sitzmeditationen bzw. Gehmeditationen, die du in deinen Alltag integrieren kannst,
  • verschiedene Tools, um deine Bedürfnisse zu erkennen,
  • eine gesunde Mitte für dich zu entwickeln, in der du weiser mit dir und deinen Bedürfnissen umgehen kannst.

Falls du dir unsicher sein solltest, ob „Achtsames Yoga/Mindful Yoga“ für dich geeignet ist, kannst du mich gern vorab kontatktieren (hallo@jasayoga.de).

Neue Termine finden ab dem 18. November 2023 in Frechen-Königsdorf statt.

Termine 2023 in der Augustinusstraße 11d, Frechen-Königsdorf bei CuriousKids:

  1. Kursreihe: Vom 18. November bis zum 16. Dezember 2023

Termine 2024 in der Augustinusstraße 11d, Frechen-Königsdorf bei CuriousKids:

  1. Kursreihe: Vom 13. Januar bis zum 17. Februar 2024 (10. Februar entfällt wegen Karnevalssamstag)
  2. Kursreihe: Vom 2. März bis zum 6. April 2024 (30. März entfällt wg Osterwochenende)
  3. Kursreihe: Vom 4. Mai bis zum 1. Juni 2024

Die Kursgebühr beträgt pro Person 69,00 Euro. Die Teilnahme ist parallel online Möglich. Bei einer Nichtteilnahme wird eine Aufzeichnung zum Nachholen versendet.

Samstags von 11:00-11:45Uhr in der Augustinusstraße 11d bei Curious Kids.